ALEXANDER BLECHINGER

Komponist – Dirigent – Tenor – Lehrender

Unser nächster Vortrag:

2022-05-12 19:00:00

Heritage Sharing

„Heritage Sharing“ –  Sopran SIP mit MESITI (Klavier), BABYTSCH (Cello), PREBANDA (Klarinette), 12.5.2022, 19h, Roter Salon der OESTIG LSG

Die sympathische Sopranistin JOWITA SIP bringt eine Fortsetzung ihres letzten Konzerts, das gleichzeitig ihr Markenzeichen ist und wofür sie von Europa ausgezeichnet wurde: „für das gemeinsame Teilen des kulturellen Erbes“, „Heritage Sharing“: Demzufolge hören wir u.a. Arien und Klassiker von ANTONIO VIVALDI, JOHANNES BRAHMS, WOLFANG AMADEUS MOZART, CHARLES GOUNOD und PIETRO MASCAGNI. Besonderheiten sind dabei „Der Hirt auf dem Felsen“ vom Meister der Wehmut FRANZ SCHUBERT, wo die Klarinette und der Gesang vom Hirten auf dem Berg aus, der von seiner weit entfernten Liebe spricht, mitten ins Herz trifft; sowie die selten gesungene Arie „Pere, Barbare…“ aus der Oper „Les Danaides“ von ANTONIO SALIERI.

Auf Publikumswunsch singt SIP die ihr gewidmeten „Drei Lieder: Sonnwendnacht, Spätsommer und Herbst“ von EBERHARD BÖTTCHER nach Gedichten von FRITZ BÖTTCHER, sowie das Werk eines weiteren Zeitgenossen: von Wiener ALEXANDER BLECHINGER.

SIPs Begleiter sind bewährter Weise die japanische Pianistin AYA MESITI mit hörbarer Liebe zum Detail und zur Perfektion, die bestimmt das eine oder andere Solo spielen wird, sowie Cellist MICHAEL BABYTSCH. Der wunderbare Musiker aus der Ukraine bringt das Werk eines ukrainischen Komponisten mit: von MYKHAYLO SKORULSKYI. Neu in SIPs Ensemble ist die slowenische Klarinettistin MASA PREBANDA, eine namhafte Orchestermusikerin und Kammermusikerin.

(Online-)Platzreservierung und weiterführende Info auf www.rotersalon.at

Wann: 12.5.2022, 19h
Wo: Roter Salon der OESTIG LSG, Wipplingerstraße 20 EG, 1010 Wien

Freie Spende

Reservierung : jowita@jowita.eu

www.erbmaezen.art


Jetzt ansehen!
Website durchsuchen
Zum Newsletter anmelden!
Anstehende Konzerte ansehen
Jetzt ansehen

IV. Chor und Orchester

IV. Chor und Orchester

ÖSTERREICHISCHE BUNDESHYMNE 1998 Op 136 Bearbeitung von Mozarts Hymne Chor und Orchester (2,2,2,2,/2,2,2,1/Pkn, 3 Schlw, Hfe, Strorch), Dauer: 3:41 Minuten, CD: HC 4

Durch die instrumentatorische Ausdeutung des Textes gelangt die Hymne zu neuer Frische

LA FUERZA FLAMENCA Op 158 Männerchor, Klavier und Orchester (3,3,3,3/4,3,3,1/Pkn, 3 Perk, Klav, Streichorchester), Bearbeitung von Melodien von Alexander Rahbari, Dauer: 46:43 Minuten

Suite 10  feuriger Flamencos

KEIN ABSCHIED FÜR IMMER op.171 Chor und Orchester (3,3,3,3/4,3,3,1/4 Schlw/Hfe/Streicher), nach einem Text von Ilse Storfer, Dauer: 3:20 Minuten, CD: HC 16 - Im goldenen Saal

Begräbnislied, das hoffen lässtIV. Choir and orchestra

 

ÖSTERREICHISCHE BUNDESHYMNE 1998 op. 136 arrangement of Mozart‘s hymne for choir and orchestra (2,2,2,2,/2,2,2,1/timpani, 3 perc, harp, string orch.), duration: 3:41 minutes, CD: HC 4

Because of the instrumental interpretation of the text the hymne gets a new touch

LA FUERZA FLAMENCA op. 158 for men‘s choir, piano and orchestra (3,3,3,3/4,3,3,1/timpani, 3 Perc, piano, string orch), arrangement of melodies from Alexander Rahbari, duration: 46:43 minutes

Suite with 10  Flamencos

KEIN ABSCHIED FÜR IMMER op.171 for choir and orchestra (3,3,3,3/4,3,3,1/4 perc/harp/strings), from a text of Ilse Storfer, duration: 3:20 minutes, CD: HC 16 - Im goldenen Saal

Unterricht für Klavier oder Gesang?

Rufen Sie gleich an und bekommen Sie für Ihr Kind eine gratis Schnupperstunde!
Jetzt kontaktieren!

Meine schöne neue Musik unterstützen!

Sie können ganz bequem per PayPal eine Spende machen.
Copyright © 2022 Alexander Blechinger
ImpressumDatenschutz
Cookie-Hinweis